Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4 Einträge
Klasse 9c der Oberschule "Alexander Puschkin" aus Neuruppin schrieb am Februar 4, 2020 um 10:24 am:
Am Wandertag am 30.01.2020 machten wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg in die Kränzliner Motormühle, die niemand von uns bisher besichtigt hatte, geschweige denn von deren Existenz wusste. Dort wurden wir herzlich empfangen: Ein geheizter Raum und "Schmalzstullen" - wie es sie auch früher immer beim Müller gab. Von Herrn Thiede wurden wir durch die Mühle geführt, dabei erfuhren wir auf unterhaltsame Weise, wie aus der einstigen Bockwindmühle die Motormühle entstand und sein Großvater sie während des Zweiten Weltkrieges und bis in die 60er Jahre der DDR-Zeit betrieben hatte und die er mit viel Hingabe zu einer sehenswerten Museumsmühle verwandelt hat. Wir konnten vom Keller bis zum Obergeschoss den Mahlvorgang bei laufendem Motor verfolgen und mit eigener Kraft eine Handvoll Getreide mahlen. Ein Dorfrundgang mit allerlei Interessantem um das geschichtsträchtige Örtchen mit Frau Thiede rundete unseren Besuch ab. Herzlichen Dank für den schönen und interessanten Vormittag!
Reinhard Neumann aus Genthin schrieb am Mai 29, 2018 um 7:36 am:
Vorige Woche waren wir bei einer Führung durch Sven Thiede dabei.Es hat uns sehr gefallen. Man spürte die Begeisterung des Herrn Thiede für dieses Objekt. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken und wünschen ihm Kraft damit er weiter dieses Objekt noch lange erhalten kann.
Manuela aus Lüneburg schrieb am August 5, 2017 um 6:05 pm:
Wir waren zu Pfingsten zu Besuch bei meinem Vater und haben uns am Mühlentag zusammen mit unseren Kindern die Mühle angesehen. Die Kinder fanden es in der Mühle sehr interessant. Vor allem das Mahlen des Getreides zu Mehl hat unserem Sohn sehr gefallen. Das Mehl musste zu Hause gleich weiter verarbeitet werden. Wir kommen gerne wieder.
Sven Thiede schrieb am Juni 13, 2017 um 8:45 pm:
Herzlich willkommen auf der Webseite der Motormühle Hans Friese in Kränzlin! Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.